< Lange Nacht der Feuerwehr
30.09.2022 18:30 Alter: 2 Jahre

Übung im Rahmen der Brandschutzwoche 2022

Unter dem Motto "Helfen ist Trumpf - Tag und Nacht" fand am 30. September 2022 die Brandschutzwoche der Gemeinde Ehingen zusammen mit den Ortsteilfeuerwehren statt.

Es wurde der Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Lentersheim angenommen.

Die Alarmstufe B3 wurde ausgelöst.

Beim Erkunden wurde folgende Lagemeldung festgestellt, "Vollbrand einer Maschinenhalle mit einer vermissten Person (Brandentstehung bei Wartungsarbeiten im Lüftungskanal)".

Die FFW Ehingen begann sofort mit der Personensuche und einem Löschaufbau.

Die zuständige Ortsfeuerwehr aus Lentersheim stellte mit den beiden Ortsteilwehren aus Beyerberg und Dambach die Löschwasserversorgung her und begann ebenfalls mit dem Löscheinsatz.

Desweiteren hatten diese Wehren die Aufgabe, den angrenzenden Schweinestall und einen oberirdischen Gastank zu sichern.

Schnell war der angenommen Brand und die Personensuche erfolgreich beendet.

Insgesamt waren ca. 80 Feuerwehrleute aller beteilgten Feuerwehren an dieser Übung beteiligt.