< Lange Nacht der Feuerwehr / FFW Haus
24.09.2022 17:00 Alter: 2 Jahre

Lange Nacht der Feuerwehr

Am Samstagnachmittag, den 24.09., startete die "Lange Nacht der Feuerwehr" bei FFW Ehingen.

Wir begannen die Veranstaltung mit zwei Schauübungen.

Die erste Vorführung war ein inzinierter Verkehrsunfall mit einem KFZ und einem Radlader, dabei musste die Radladerschaufel angehoben und abgestützt werden.
Im Anschluss wurde Mittels Spreizer und Scherre ein Zugang zu dem KFZ geschaffen, um den Fahrer aus dem KFZ heraus zu holen.

Die zweite Übung war ein Löscheinsatz unserer jungen Feuerwehrkollegen, dabei wurde ein Wasseraufbau vorgestellt.
Das Wasser wurde von einem Unterflurhydranten entnommen, mit der Tragkraftspritzer der Druck verstärkt und an zwei Stahlrohen weitergeleitet, die den angenommen Brand bekämpften und schließlich ablöschten.

Im Anschluss startete der gemütliche Teil der Veranstaltung.
Bei einem leckeren Spanferkel, sowie gegrillten und Bier vom Fass, fand die "Lange Nacht der Feuerwehr" einen schönen Abschluss.

Wir danken allen Besuchen für Ihr Kommen und das Interesse an der Arbeit der Feuerwehr, sowie allen Helfern die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.