< Personenrettung / Hesselberg
20.08.2022 14:00 Alter: 164 Tage

Ferienprogramm bei der Feuerwehr 2022


Unser Ferienprogramm am 20.08.2022 wurde von 30 Kindern besucht.
Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los, rund um das Gerätehaus warteten 7 abwechslungsreiche Stationen auf die Nachwuchsfeuerwehrkräfte.

Beim Hindernislauf, Umspritzen von Büchsen mit der Kübelspritze, Zielspritzen mit einem Feuerwehrschlauch waren Geschick und Ausdauer gefordert.

Mut erforderte es in den Personeneretter zu springen, was den Kindern aber sichtlich Spass bereitete.

Außerdem wurde erläutert wie ein korrekter Notruf abzusetzen ist, bei einer weiteren Station wurden die Gerätschaften und Ausstattung des Feuerwehrautos mit Spreizer und Schneidgerät erklärt.

Bei einem Rundgang über den dunklen Dachboden wurde den Kinden die Funktionsweise unserer Wärmebildkamera vorgeführt.

Zur Stärkung gab es ein leckeres Eis und der Abschluss war eine Rundfahrt mit unseren Feuerfahrzeugen.

Wir freuen uns, dass das Ferienprogramm den Kindern so viel Freude bereitet hat, wünschen noch schöne und erholsame Ferien!