< Feuerwehrfest Weidenbach
01.06.2019 19:00 Alter: 5 Jahre

erster Kuppelcup / Ehingen

Am Samstagabend den 01.06, fand in unserem Feuerwehrwehrgrätehaus der erste Ehinger Kuppelcup statt, an dem 7 Mannschaften teilnahmen.

Bei diesem Wettbewerb geht es darum, innerhalb kürzesteter Zeit vier Saugleitungen mit dem dazugehörigen Saugkorb zusammen zu kuppeln, diese Saugleitung mit einer Ventilleine und einer Halteleine auszurüsten und diese an die Tragkraftspritze anzukuppeln, dann wird die Zeit gestoppt.

Dieser Durchgang ist zweimal auszuführen, anschließend werden die Zeiten addiert und eventuelle Fehlerpunkt die durch einen unvollständigen Aufbau aufgefallen sind werden hinzuaddiert.

Als Sieger konnten wir die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr aus Lentersheim eine Siegesprämie von 30 Liter Bier überreichen.

Platz 2 belegte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Weiltingen II, die 20 Liter Bier erhielten, Platz 3 belegt die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Weiltingen I, die10 Liter erhielten.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Feuerwehren für den sehr angaierten und fairen Ablauf des ersten Ehinger Kuppelcups.