< Königsproklamation Schützenverein Edelweis
19.05.2013 15:30 Alter: 11 Jahre

Familientag / Hesselbergwanderung

Am Pfingstsonntag, den 19.05. fand unser diesjähriger Familientag statt, wir starteten an diesem Nachmittag an der Ehinger Schafscheune zu einer Geschichtswanderung auf den Hesselberg.

Unser Gästeführer an diesem Nachmittag, war Hans Spatz, der durch sein umfangreiches Wissen rund um den Hesselberg und seiner "braunen Vergangenheit", uns ganz neue Eindrücke und interessante Informationen zu unserer jüngsten Vergangenheit geben konnte.

Im Anschluß an diese Wanderung, kehrten wir in die Schutzhütte des Alpenvereins Bechhofen ein, wo uns schon der Hüttenwart Gerd Butschalowski erwartete und wir den Abend mit einer deftigen Brotzeit und die musikalische Unterhaltung durch Karl Ellinger ausklingen ließen.

An dieser Stelle möchten wir uns im Namen aller Teilnehmer nochmals recht herzlich bei Hans Spatz für seine tolle Führung und bei Gerd Butschalowski und seinem Team für die prima Bewirtung in der Schutzhütte bedanken!