< Übung im Rahmen der Brandschutzwoche 2012
31.10.2012 19:00 Alter: 11 Jahre

Leistungsprüfung - Technische Hilfeleistungseinsatz

Am Mittwochabend, den 31.10.12 legte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ehingen Ihre Leistungsprüfung für die Technische Hilfeleistungseinsatz mit Erfolg ab.

Bei dieser Leistungsprüfung handelt es sich um ein anspruchsvolle, praxisnahe Prüfung , bei der ein simulierter Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person bestmöglich bewältigt werden muss. Dabei haben die Feuerwehrkameraden innerhalb einer vorgegeben Zeit die Einsatzstelle bzw. den Unfallort abzusichern und auszuleuchten , ebenso muß ein doppelter Brandschutz aufgebaut, sowie die eigentliche Personenrettung durchgeführt werden.

Dersweiteren werden Mittels Fragebögen das theoretische Wissen der Feuerwehrkameraden abgefragt und im Anschluß daran sind die technischen Gerätschaften des Löschfahrzeuges den Schiedsrichtern zu erklären.

Die Prüfung wurde mit Erfolg abgelegt und die teilnehmenden Feuerwehrkameraden erhielten als Auszeichnung für die gezeigten Leistungen Ihr THL-Leistungsabzeichen.

Vielen Dank an alle Feuerwehrkameraden die an dieser Leistungsprüfung teilgenommen haben und auch an unsere Ausbilder für die gemeinsame Vorbereitung auf diese Leistungsprüfung.