< Technische Hilfeleistung / Keller unter Wasser
04.06.2021 11:30 Alter: 110 Tage

Hallenbrand / Dinkelsbühl


Am Freitagmittag, den 04.06.21 wurden wir zu einem Hallenbrand nach Dinkelsbühl alamiert.

Beim Eintreffen unserer Wehr am Bauhofgelände der Stadt Dinkelsbühl waren dort zwei Lagerhalle in Brand geraten, das Brandobjekt wurde bereits von mehreren Feuerwehren bekämpft.

Unsere erste Aufgabe war nun, diese Feuerwehren mit Löschwasser zu versorgen und im Anschluss bauten wir selbst einen Löschangriff mit drei C-Rohren auf und unterstützen damit die Löscharbeiten an dem Brandobjekt.

Mit vor Ort waren rund 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, BRK und Rettungsdienst mit ca 40 Einsatzfahrzeugen aus dem gesamten Umkreis von Dinkelsbühl und Umgebung.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF20

TSF

MZF

Personen:

20 Feuerwehrleute