< Technische Hilfeleistung / Verkehrsunfall
10.02.2020 06:30 Alter: 17 Tage

Baum auf Straße / gesamtes Gemeindegebiet


Am Montagvormittag, den 10.02., wurde unsere Wehr aufgrund der Sturmlage "Sabine" zu mehrenen umgestürtzen Bäumen im gesamtem Gemeindegebiet alamiert.

Die Bäume wurde von uns mit der Motorsäge mehrfach durchtrennt anschließend von der Straße geräumt.

Eine Straße wurde vorsorglich für den Verkehr komplett gesperrt.

Im Anschluss führten wie noch Kontrollfahrten durch das gesamte Gemeindegebiet durch, bevor wir wieder in das Feuerwehrhaus zurückkehrten.

Nach dem Einsatz verblieben einige Kameraden im Feuerwehrhaus, um für weitere Alamierungen schnell verfügbar zus sein.

Eine weitere Alamierung erfolgte kurz darauf.

Es waren mehrere umgestürtzter Baum zu beseitigen, auf einer Strecke die wir kurz zuvor noch abgefahren hatten und ohne Behinderung war.