< Übung gesamte Wehr
10.06.2012 10:30 Alter: 7 Jahre

Puplic Viewing / Tag der offenen Tür FFW-Ehingen


Am Samstagabend den 09.Juni fand in unserem Feuerwehrhaus ein Puplic Viewing statt, dabei konnten wir zahlreiche interessierte Gäste aus unserer Gemeinde begrüßen und hatten gemeinsam einen tollen Fußballabend!

Am Sonntag folgte dann unser Tag der offenen Tür, dieser begann mit einem Frühschoppen, der mit der stimmungsvollen Musik von Blech und Patsch begleitet wurde, vielen Dank dafür!

Anschließend gab es eine reiche Auswahl an Essen und Getränken. Am Nachmittag hatte man die Möglichkeit selbst mit einem Feuerlöscher einen Gasbrand zu löschen, im Anschluß zeigte unsere Wehr an einem KFZ die Möglichkeiten der technisch Hilfeleistung Mittels Spreizer, Schere, Hubzylinder und schließlich das Ablöschen mit Schaum. Desweiteren wurden Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, eine Geräteschau aller Fahrzeuge, Drehleiterfahrten mit der Drehleiter aus Wassertrüdingen und eine Hüpfburg für unsere Kleinen angeboten.

Vielen Dank an alle Helfer die so ein schönes Fest möglich gemacht haben!