< Asthaufenbrand / Hesselberg
14.04.2012 09:00 Alter: 7 Jahre

Feuerwehrausflug nach Ehingen an der Donau


Am Samstag, den 14.04.2012 trafen sich die Mitglieder unserer Feuerwehr mit Familienangehörigen zu einem Ausflug nach Ehingen an der Donau.

Nach der gemeinsamen Busfahrt erreichten wir das Liebherrwerk in Ehingen an der Donau. Der Kommandant der FFW Ehingen an der Donau, Herr Thomas Ott,  führte uns durch das Werk in dem Mobil- Und Raupenkräne für die ganze Welt produziert werden. Diese Kräne können bis zu 3000 to heben und haben eine Hakenhöhe bis zu 245 m. Es war sehr beeindruckend diese komplexe Technik so nah zu erleben und deren Entstehung Stück für Stück sehr informativ erklärt zu bekommen.

Vielen Dank nochmals an Herrn Thomas Ott, für diese tolle Führung!

Anschließend  ging es zum gemeinsamen Mittagessen in die Bergbrauerei mit anschließender Brauereibesichtigung. Bei diesem Rundgang konnten wir alle von dem Zweigeltbier eine Kostprobe nehmen und uns ein Weizenbier selbst mischen, das nach zwei Wochen Lagerzeit trinkbar ist.

Den Abend haben wir mit einem Abendessen in der Gaststätte Ohr in Unterwinstetten ausklingen lassen.