< Starkregen / Ehingen
21.08.2021 15:00 Alter: 31 Tage

Ferienprogramm 2021


Unser Ferienprogramm am 21.08.2021 wurde von 26 Kindern besucht. Nach einer kurzen Begrüßung am Gerätehaus wurden die Kinder mit den Feuerwehrautos zum Badeweiher gefahren.

Dort warteten 7 abwechslungsreiche Stationen auf die Nachwuchsfeuerwehrkräfte.

Beim Ausrollen eines Schlauches, beim Hindernislauf,  beim Umspritzen von Flaschen mit der Kübelspritze sowie beim Löschen eines Feuers mit dem Pulverlöscher war Geschick und Ausdauer gefordert.

Außerdem wurde erläutert wie ein korrekter Notruf abzusetzen ist und es wurden die Gerätschaften und Ausstattung des Feuerwehrautos mit Spreizer und Schneidgerät erklärt.

Beim Feuerwehrquiz wurde das neu erworbene Wissen getestet. Auf spielerische Art und Weise konnten wir den Kindern so viel Interessantes und Wissenswertes über die Aufgaben der Feuerwehr vermitteln.

Nach einer kleinen Stärkung in Form eines Eises wurde das korrekte Löschen eines Holzbrandes demonstriert.

Zum Abschluss durften sich die Kinder auf einer von uns aufgebauten Wasserrutsche sowie an der Wasserwand austoben, was ihnen sehr viel Spaß machte.

Wir freuen uns, dass das Ferienprogramm den Kindern so viel Freude bereitet hat und wünschen noch schöne und erholsame Ferien!