< Übung / Gerätesatz Absturzsicherung
12.09.2019 19:00 Alter: 35 Tage

Übung im Rahmen der Brandschutzwoche 2019


Am Donnerstag, 12.09.2019 fand die diesjährige Brandschutzwoche in Beyerberg statt.

Es wurde ein Kindergartenbrand angenommen. Im Gebäude waren 5 Personen eingeschlossen.
Die Fluchttreppe war durch starken Rauch und Hitze nicht mehr begehbar.
Unserere Wehr befreite mit Atemschutz, Leiter und Sprungretter die vermissten Kinder aus den verschiedenen Stockwerken.
Die Löschangriffe wurden von aussen parallel gestartet. Die Ortswehr Beyerberg war für die Erstversorung vom Hydranten verantwortlich.
Die Wehr aus Dambach löschte die Westseite des Gebäudes.

Unser TSF stellte mit den Kameraden aus Lentersheim die hintere Wasserversorgung sicher.
Es war eine sehr gelungene Übung in unserem Gemeindegebiet.
Es schlossen sich Grußworte des 1. Kommandanten, des Bürgermeisters und unserem Kreisbrandmeister an.
Getreu nach dem Motto "Wir sind Feuerwehr - Wir sind Ehrenamt"