< Unterweisung technisches Gerät durch Firma Weber
04.10.2018 18:30 Alter: 1 Jahre

Übung im Rahmen der Brandschutzwoche 2018


Am Donnerstagabend, den 04.10.2018 fand die alljährliche Übung im Rahmen der Brandschutzwoche statt.

Angenommen wurde ein Brand eines landwirtschatlichen Anwesen am Ortsrand und ein Verkehrsunfall mit einem Radlader und einem Pkw im Zentrum von Dambach .

Die Wasserversorung für diesen Löscheinsatz wurde über mehrere Tragkraftspritzen durch die Feuerwehren aus Beyerberg, Lentersheim  und Dambach sichergestellt.

Die Feuerwehr aus Ehingen und Dambach hatte die Aufgabe sich um den Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zu kümmern.

Als erstes galt es die Schaufel des Radladers zu unterbauen, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten.

Mit dem Spreizgerät und der Schere aus unserem HLF20 wurde die eingeklemmt Person aus dem Fahrzeug gerettet.

Es war eine sehr gelungene Übung aller beteiligten Wehren, an welche ca. 80 Feuerwehrleute teilnahmen.