< Trocknerbrand / Ehingen
30.07.2018 17:11 Alter: 1 Jahre

Abholung neues HLF20


Nach einer fast zweijährigen Plannungszeit war es nun endlich soweit, wir konnten am 26 + 27. Juli nach Ulm zu Magisrus fahren und unser neues HLF20 abholen.

Am ersten Tag ging es um die Beladung des Fahrzeuges, ob alle bestellten Ausrüstungsgegenstände vollständig an Ihrem richtigen Platz und mit der richtigen Bezeichnung vorhanden waren.

Am zweiten Tag wurden alle mitgereitsen Feuerwehrkameraden in die Fahrzeug- und Aufbautechnik, insbesonder in die Handhabung des Fahrzeugleitstandes, der verbauten Aggregate intensiv geschult und eingewiesen.

Am Nachmittag folgten dann praktische Übungen mit der Feuerwehrkreislepumpe und der in unserem HLF20 verbauten Seilwinde.

Danach traten wir die Heimfahrt nach Ehingen an.