< verschmutzte Fahrbahn / Staatsstraße Ehingen
28.06.2017 08:30 Alter: 2 Jahre

Grundschule zu Besuch bei der Feuerwehr


Am Dienstagvormittag, den 28.06.2017 war die 3. Klasse der Ehinger Grundschule zu Besuch in unserem Feuerwehrhaus.

Bei diesem Besuch wurden den Schulkindern die Aufgaben und die Ausrüstung der Feuerwehr gezeigt.

Ein weiterer Punkt, war das korrekte Absetzten eines Notrufs bei der Feuerwehrleitstelle, der auch so geübt wurde.

Bei einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus wurden alle Gerätschaften vorgestellt und die Kinder staunten nicht schlecht über die Vielfalt an Gerätschaften die so ein Feuerwehrauto mit sich führt.

Dann begann der praktische Teil und jedes Kind durfte einen echten Brand mit einem Pulverlöscher bekämpfen.

Den Abschluss bildete eine Rundfahrt mit allen Feuerwehrautos, die die Kinder zurück in die Grundschule brachten.